Home

Beate Steger in schwarz gekleidet macht sich auf den Weg hoch zum Tarnica

Ganz nach meinem Motto bin ich weltweit und vor der Haustür in Deutschland zu Fuß und per Fahrrad, mit dem Kajak oder öffentlichen Verkehrsmitteln, und immer mit Foto- und Filmkameras im Gepäck, unterwegs. Ich erstelle Vorträge (Multivisionen) über meine Erlebnisse, schreibe Pilgerführer für Jakobswege und Pilgerwege sowie Artikel übers Pilgern & Reisen überhaupt. Zur Zeit kreiere ich sogar ganz eigene Pilgerwege für die evangelische Kirche in Baden und Württemberg.

Mein Name ist Beate Steger, ich wohne in der Nähe von Heidelberg, und liebe es zu Reisen und Pilgern, bin aber auch immer wieder gerne zu Hause. Ich bin gerne aktiv und habe immer irgendwelche Projekte und ich liebe meine Arbeit. Das heißt allerdings, dass ich als Ü50 auch weiß, dass ich niemals alles bis an mein Lebensende schaffen werde. Aber wer weiß, was „danach“ kommt 🙂

tuerkisblaues Wasser, blauer Himmel und weisser Sandstrand
Karibik? – Nein, Strand von Achmelvich an der Westkueste Schottlands

Was ich liebe zu tun…

ich liebe es Neues zu erkunden
und darüber in Wort und Bild zu berichten
Menschen über das Schöne in der Welt – immer noch – zu begeistern, trotz Umweltzerstörung und Kriegen
trotz dem, wie die Welt (leider) ist, zu leugnen oder wegzuschauen, das Schöne und Verbindende zu entdecken
Andere dazu ermutigen, ihre Träume wahr und sich auf den Weg zu machen
zu informieren und Hintergründe vermitteln
Beate Steger in schwarz und rot gekleidet hebt die Arme zum Himmel
Langsam hebt sich der Nebel in den Inselbeskiden und lässt die Landschaft dahinter erahnen
Früh am morgen in den Inselbeskiden in Polen unterwegs

Du findest hier alles über:

meine momentanen und vergangenen Projekte und Reisen
meine Pilgerführer, die ich über deutsche Jakobswege schreibe, meine Mitarbeit beim Pilger-Verlag in Speyer, beim viermal jährlich erscheinenden Kioskmagazin „der pilger“ bin ich für vieles rund ums Pilgern zuständig, die Sonderhefte „Jakobsweg – Aufbruch nach Santiago“ und „Pilgern vor der Haustür“ habe ich initiiert und maßgeblich daran mitgearbeitet
gerne schreibe ich Berichte, Artikel, Reisereportagen usw. für Deine Publikationen und liefere auch gleich noch die Bilder dazu
meine Reisereportagen und Vorträge, die ich live präsentiere, mit weiblichem Charme und herzerfrischend. Ich bin eine der wenigen Frauen in der deutschen Vortragsszene. Meine Vorträge zeige ich im deutschsprachigen Raum, z.B. bei Veranstaltern, Festivals oder Messen wie CMT Stuttgart oder Reisen Hamburg
sowie mein Angebot, Filmprojekte für Dich zu realisieren, für kleine und mittelständische Firmen, Organisationen, Vereine und Privatpersonen, Multimedia-Produktionen und Filme jeder Art, mit Deinem Material oder frisch gedreht mit meinem professionellen Equipment.
Beate Steger hat für ihren Vortrag über Polen auch Kattowice besucht
Stadtlandschaften in Kattowice in Polen
meine Reiseberichte, die Lust machen, die Welt kennen zu lernen und jede Menge Infos geben. Meine Artikel findest Du auch in Zeitschriften und Magazinen. Für die Jakobswege in Spanien und Deutschland bin ich Expertin.
meine weiterführenden Seiten zum Thema Pilgern auf Jakobswegen und anderen Pilgerwegen
Der Hafen von Barfleur in der Normandie
Der Hafen von Barfleur in der Normandie, hier beginnt ein Jakobsweg

Historische Orte

hier baue ich einen neuen Bereich auf; nur mal soviel: ich liebe historische Romane, die wahre Erlebnisse und Fakten mit Fiktion verbinden, meine liebsten Autor:innen sind Rebecca Gablé, Ken Follet, Sabine Ebert und viele mehr
hier wird sich also in Zukunft (in baldiger Zukunft hoffentlich) etwas tun
Newsletter: abonniere meinen Newsletter für die neusten Infos und Projekte, den ich allerdings nur 1 – 3 x pro Jahr verschicke, also kein Overload in deinem Postfach
Newsletter zum Nachlesen, die ich bereits verschickt habe
Kontaktseite und Impressum
in meinem Online-Shop gibt es alles rund ums Pilgern: Pilgerführer aus meiner Feder und aus der Feder von Hans-Jörg Bahmüller, meinem Pilgerfreund vom Jakobswegteam Winnenden, dann die echte Jakobsmuschel für echte Pilger:innen, Poster mit den Karten zu den deutschen und europäischen Jakobswegen, Flockmuscheln zum Aufbügeln, Jakobsmuschel-Ketten uvm.
Nach oben scrollen