Feder – Ich schreibe für Sie

Pilgerführer – Artikel übers Pilgern oder Reisen allgemein – alles aus meiner Feder

Die bronzene Pilgerstatue mit Pilgerstab und Pilgerhut und im Hintergrund die Kirche

Seit November 2018 arbeite ich freiberuflich für das Magazin “der pilger” in Speyer mit. Dort bin ich zuständig für die vielen Pilgerthemen, Pilgertipps und das Pilgerporträt. Für das im Mai 2021 erschienene Sonderheft “Jakobsweg – Aufbruch nach Santiago” hatte ich die Idee, habe maßgeblich an der Konzeption mitgearbeitet und viele der Texte selbst verfasst. Auch viele meiner Bilder haben Eingang in dieses Magazin gefunden.

Beispiele meiner Arbeiten

Coverbild des Artikels über den Jakobsweg in Spanien

Im Sonderheft “Jakobsweg – Aufbruch nach Santiago”, erschienen im Pilger-Verlag Speyer (und hier zu bestellen) ist u.a. meine Reisereportage zum Camino Francés erschienen. Der Artikel ist als PDF zum Download (2 MB) verfügbar.

Text und Bilder von Beate Steger im Magazin Andere Zeiten

Für das Magazin Andere Zeiten, Ausgabe 2/2020 wurde ich angefragt, einen Artikel über meine Beziehung zu Apostel Jakobus auf dem Jakobsweg zu schreiben. Auch die Bilder dazu habe ich geliefert.

Ausschnitt des Artikels von Beate Steger übers Wandern in Schottland

Dass ich auch anders als nur übers Pilgern schreiben kann, sehen Sie am Magazin Globetrotter, das in der Schweiz erscheint. Für dieses Outdoor-Magazin habe ich den Beitrag über den West Highland Way in Schottland geschrieben und auch die Bilder geliefert. Download des gesamten Artikels als PDF (12 MB).