Pilgerstab – Pilgerwissen – Jakobswege in Deutschland und Europa

Beate Steger ist bereits mehrmals nach Santiago de Compostela gepilgert, liebt aber auch Jakobs- und Pilgerwege weltweit und vor der Haustür

Ich habe drei Internetseiten rund ums Pilgern auf Jakobswegen und Pilgerwegen überhaupt:


grüner Hintergrund und Deutschlandkarte der Jakobswege in Deutscshland

Jakobswege in Deutschland

Zusammen mit Hans-Jörg Bahmüller
aus Winnenden betreue ich die Seite www.deutsche-jakobswege.de mit vielen Infos und Überblick über die
Jakobswege in Deutschland.
Das Herzstück der Seite ist die Überblickskarte mit allen 30 Hauptwegen in Deutschland. Kostenlose GPS-Tracks und Links zu den Machern der jeweiligen Wege finden sich auf den Detailseiten.


Pilgerwissen

Meine Seite www.pilgerwissen.de beantwortet alle deine Fragen rund ums Pilgern:

  • welche Wege gehen
  • welche Ausrüstung
  • wie vorbereiten
  • Pilgerausweis, Compostela, Anreise, Übernachten uvm.
hellgrüner Hintergrund und Bild und Text zum Thema was mitnehmen zum Pilgern

grüner Hintergrund und Europakarte der Jakobswege in Europa

Jakobswege Europa

Die weiterführende Seite www.jakobswege-europa.de informiert über die Jakobswege, die aus dem Osten und Norden nach Deutschland hinführen und über die Wege, die dann weitergehen durch die Niederlande, Belgien, Frankreich und die Schweiz bis nach Spanien. Kostenlose GPS-Tracks und Links zu den Machern der jeweiligen Wege finden sich auf den Detailseiten.


Meine bereits registrierte Seite www.jakobswege-spanien.de ist noch in der Mache.

Informative Pilgerseiten von Hans-Jörg

Mein Pilgerfreund Hans-Jörg Bahmüller, mit dem ich zusammen die Internetseiten über die Jakobswege in Deutschland und Europa betreue, hat auch noch einige informative Seiten zu den Jakobswegen:

www.pilgertools.de
www.pilgertools.de/ortstabellen/
www.jakobswege-nach-burgund.de/
www.pilgerunterkunft.de/
Nach oben scrollen