Beate Steger und Carol Streeter radelten auf ihrer dritten Etappe ihrer Weltreise mit Rad und Laptop 2001 auch durch Irland

Etappe 3 Irland Weltreise Daten

Irland, die grüne Insel, da wollten wir schon immer mal hin. Jetzt hatten wir die Gelegenheit, bevor es weiterging über den großen Teich rüber zu unserem Lieblingsland Kanada. Zuerst noch ein schönes, kleines und übersichtliches Land in Europa sollte es sein.

Carol Streeter Richtung Wicklow Mountains unterwegs mit dem Rad
So hatten wir uns das vorgestellt, nach Dublin ging es gleich ins Grüne, auf leeren Straßen und blauem Himmel

Und wir wurden nicht enttäuscht. Irland ist allerdings mehr als eine Reise wert. Unsere vier Wochen hier waren viel zu kurz.

Daten unserer Irlandreise

Strecke: Irland: Rundtour, ausgehend von Dublin
Start: 22. Mai Flug nach Dublin, Beginn der Tour am 24. Mai 2001
Verlauf: Dublin, Dublin Mountains, Wicklow Mountains, Glendalough, Rosslare Harbour, Waterford, Carrick on Suir, Clonmel, Knockmealdown Mountains, Lismore, Ballyhooley, Mallow, Killarney, Dingle Peninsula, Tralee, Tarbert, Kilrush, Kilkee, Lahinch, Doolin, Aran-Inseln, Rossaveal, Spiddal, Galway, Dublin
Ankunft: 18. Juni 2001 in Dublin
Kilometer: 863 km
Gesamtfahrzeit: 66 Stunden
Kilometer seit 01.04.2001: 2.805 km

Unsere Fahrräder an einem Steinkreis in den Wicklow Mountains
Auch so hatten wir uns Irland vorgestellt, hier machen wir eine Rast zwischen Roundwood und Rathdrum

Vier Reiseberichte haben wir aus Irland verschickt

Beate Steger und Carol Streeter radelten auf ihrer dritten Etappe ihrer Weltreise mit Rad und Laptop 2001 auch durch Irland

Weltreise E3 Dublin – 23.05.2001

Bericht 10: Dublin, Irland – 23. Mai 2001 Dia Dhuit! („Hallo“ oder „Gott mit dir“ in Irland) Schon wieder ein Bericht! Das wird ja fast…

Beate Steger und Carol Streeter radelten auf ihrer dritten Etappe ihrer Weltreise mit Rad und Laptop 2001 auch durch Irland

Weltreise E3 Tralee – 06.06.2001

Bericht 12: Tralee (County Kerry), Irland – 6. Juni 2001 Hallo, jetzt sind wir in Tralee gelandet, verlassen also die Dingle Peninsula fast schon wieder…

Beate Steger und Carol Streeter radelten auf ihrer dritten Etappe ihrer Weltreise mit Rad und Laptop 2001 auch durch Irland

Weltreise E3 Galway – 17.06.2001

Bericht 13: Galway, Irland – 17. Juni 2001 Hallo, wir sind es wieder. Unsere Tour in Irland neigt sich dem Ende zu. Nachdem wir Tralee…

Auszüge aus unserem Gästebuch

Datum: 20 August 2001 um 14:45:20
Hallo Ihr Zwei Weltenbummler, ich habe heute morgen leider erst von eurer Reise erfahren und habe mir die Zeit genommen, ALLE eure Berichte nacheinander zu verschlingen. (bin extra nicht essen gegangen!!!) Ich bin soooooooooooo begeistert, dass ich am liebsten auch gleich losfahren würde. Erstens ist eure Homepage einfach der Knüller, nicht nur, dass sie super übersichtlich und durchweg genial gestaltet ist, nein sie ist auch super informativ, es ist von allem etwas dabei – Infos, Berichte, Lustiges und wunderschöne Bilder !! Ganz liebe Grüsse nach Canada, Martina

Datum: 9 August 2001 um 16:23:10
Hallo Ihr 2!! Ich habe von Eurer Mega-Tour in der ‚Für Sie‘ gelesen und war total begeistert davon! Zumal Ihr praktisch aus meinem Nachbarort kommt. Ich wohne in Leimen 🙂 … und arbeite hier auch in der IT-Branche. Ob wir vielleicht mal Kolleginnen waren?!?! Ich hab mir Euren Newsletter abonniert und freue mich schon auf weitere Reiseberichte. Viel Spaß weiterhin!!! Kerstin

Datum: 17 Juli 2001 um 15:28:32
Hallo Ihr Radelmeister! Ich verfolge von Palo Alto aus schon die ganze Zeit Eure Rundreise und bin wahrlich platt, wie ihr das immer wieder schafft und trotz aller Strapazen und Ärger auch noch die Zeit findet, diese tollen Berichte zu schreiben. Aber da stehen ja auch immer wieder die angenehmen und schönen Seiten so einer Tour drin, also hoffe ich mal ihr werdet weder Mut noch Lust verlieren und Eure Tour weiter machen! Viele Grüße und alles Gute! Stefan

Alle Berichte geordnet nach Datum

Nach oben scrollen