Eine Frau der Flower Hmong auf dem Bac Ha Market im Norden Vietnams

Reiseblog

Über meine Reisen seit 2001 finden Sie hier unterhaltsame Berichte mit vielen Infos und jeder Menge Bilder. Über alle Reisen berichte ich live als Multimedia-Reisereportagen mit Bildern, Filmen, O-Tönen und Musik. Diese Seite und die Beiträge dazu sind noch in der Mache. Bei meinen vielen tollen Projekten wird es leider auch noch ein bisschen dauern. Aber ich bleibe dran!

etwas Schnee auf der Wiese und dahinter Bäume und ein blauer Himmel
Auf dem Weg zum Loch Muick, das zum Cairngorm Nationalpark gehört und sich auf dem Balmoral Estate befindet., das zum Privatbesitz der englischen Königsfamilie gehört

Meine Reiseberichte werden in Zeitungen und Magazinen abgedruckt, so z.B. über den West Highland Way in Schottland im Schweizer Outdoor-Magazin Globetrotter. Ich schreibe auch für das Magazin „der pilger“ und für andere Magazine. Weiteres dazu sind unter Feder zu finden.

Bei der ersten Reise, Weltreise mit Rad und Laptop (2001 - 2002), haben wir während der Reise 34 Reiseberichte verschickt.
Bei der ersten Reise, Weltreise mit Rad und Laptop (2001 – 2002), haben wir während der Reise 34 Reiseberichte verschickt.

Schon auf der ersten großen Reise, Weltreise mit Rad und Laptop 2001 – 2002, verschickten wir mit dem eigens dafür mitgeführten Laptop 34 Reiseberichte auf deutsch und englisch. Zur damaligen Zeit eine absolut einmalige Geschichte. Heute ist es ja üblich, überall in der Welt online zu sein und sich über die diversen sozialen Medien zu melden. Damals war das noch ein richtiges Abenteuer. Alleine die Zugangsmöglichkeiten zum Internet waren eine Sache für sich. Ein kleines Modem habe ich zum Teil benutzt, aber manchmal hatte ich auch die Gelegenheit, bei Leuten, die uns eingeladen hatten, deren Internetzugang zu nutzen. Internetcafés waren damals gerade am kommen. In den USA hatten wir da einige gefunden. In Vietnam beispielsweise gab es sie nur in den größeren Städten, also in Hanoi und Saigon.

In Hanoi, Vietnam, im Internetcafé, verschickt Beate Steger ihre Reiseberichte
In Hanoi, Vietnam, im Internetcafé, verschickt Beate Steger ihre Reiseberichte
Nach oben scrollen