Weite so weit das Auge reicht auf dem Weg von Calgary nach Vancouver auf unserer Fahrradweltreise

Etappe 4 Daten: Kanada – USA

4. Etappe: Kanada – Kettle Valley Railway – Pazifikküste USA

Kanada, unser erklärtes Lieblingsland, wollten wir nach einer Reise mit dem Auto 1999, unbedingt mit dem Rad bereisen. Dass wir dabei auf eine ganz besondere Strecke zwischen Calgary und Vancouver stoßen würden, war uns am Anfang noch gar nicht klar: Der Kettle Valley Railway, eine stillgelegte Bahntrasse mit mehr als 700 km durch die Wildnis von British Columbia war dann auch das so genannte Herzstück unserer Weltreise mit Rad und Laptop.

Daten zur 4. Etappe – Kanada und USA

Strecke: Westen von Kanada und Pazifikküste USA
Start: 20. Juni
Flug: Dublin – Los Angeles, eine Woche Mietauto, dann am 28. Juni Flug Los Angeles – Calgary
Verlauf: Calgary, Rocky Mountains (Nationalparks Banff, Yoho, Kootenay), Kettle Valley Railway, Okanagan Valley, Pazifikküste Vancouver – Los Angeles, über Seattle und San Francisco
Ankunft: 26.10.2001 in Los Angeles, Weiterflug am 30. Oktober 2001 von Los Angeles nach Auckland, Neuseeland
Kilometer: 4.475 km
Gesamtfahrtzeit: 298 Stunden
Kilometer seit 01.04.2001: 7.271 km

Die Berichte von Etappe 4 Kanada inkl. Kettle Valley Railway:

Beate Steger und Carol Streeter radeln auf ihrer Fahrradweltreise in Kanada von Calgary nach Vancouver

Weltreise E4 Banff – 14.07.2001

Bericht 15: Banff, Alberta, Kanada – 14. Juli 2001 Hallo, wir machen es tatsächlich, wir radeln durch die Rocky Mountains. Nach unserer Woche mit dem…

In Nelson auf dem Zeltplatz brauchen wir wieder mal jeden Zentimeter für unser reichhaltiges Equipment

Weltreise E4 Nelson Kanada – 01.08.2001

Bericht 17: Nelson, British Columbia, Kanada – 1. August 2001 Hallo, die Gelegenheit ist günstig, also schreiben wir noch schnell einen Bericht. Nelson, eine kleine,…

Vorfreude ist die schönste Freude - in Castlegar beginnt das Abenteuer Kettle Valley Railway

Weltreise E4 KVR 12.08.2001

Bericht 18: Kettle Valley Railway (Castlegar-Penticton), British Columbia, Kanada – 12. August 2001 Hallo,ein Teil des Kettle Valley Railway liegt hinter uns und wir haben…

Beate Steger und Carol Streeter auf Etappe vier der Weltreise mit Rad und Laptop

Weltreise E4 Hope – 22.08.2001

Bericht 19: Kettle Valley Railway (Penticton-Hope), British Columbia, Kanada – 22. August 2001 Hallo, wir haben es geschafft! Der ganze Kettle Valley Railway (KVR) liegt…

Beate Steger mit Blick auf den pazifischen Ozean.
Die Pazifikküste in den USA wird als eine der zehn schönsten Radstrecken der Welt bezeichnet.

Die Pazifikküste USA wird als eine der zehn schönsten Radstrecken der Welt bezeichnet. Und wir wurden nicht enttäuscht. Eine wundervolle Landschaft kombiniert mit der Möglichkeit, Wale, Seehunde oder Seeotter live und in Farbe zu sehen, einfach so beim vorbeiradeln. Diese Strecke zwischen Seattle und Los Angeles eignet sich auch für Radfahrer, die gerade nicht auf Weltreise sind, sondern nur vier Wochen normalen Jahresurlaub haben.

Die Berichte von Etappe 4 – USA Pazifikküste

Beate Steger mit Blick auf den pazifischen Ozean.

Weltreise E4 USA North Bend Oregon – 23.09.2001

Bericht 21: Edmonds, Washington-North Bend, Oregon, USA – 23. September 2001 Hallo, wir sind gerade in einer sehr schönen öffentlichen Bibliothek in North Bend und schreiben…

Auf dem Weg zu Big Sur zwischen San Francisco und Los Angeles

Weltreise E4 Los Angeles – 03.11.2001

Bericht 23: San Francisco – Los Angeles, USA – Auckland, Neuseeland – 3. November 2001 Kia ora (maorisch, heißt Hallo oder Viel Glück)! Hier sind…

Aus dem Gästebuch

Datum: 22 August 2001 um 21:40:45
hallo t&t ich habe gerade über euch in der „für sie“ gelesen. SUPER!!! NEID!!!!! wir sind nämlich auch 2 freundinnen: hase1 (gabi) + hase2 (sabine) aus reutlingen mit hummeln im hintern. deshalb hat mich euer satz „nicht warten bis die millionen im lotto gewonnen sind oder wir rentnerinnen sind“ besonders begeistert. denn die weltreise spukt uns auch im kopf rum. ich wünsche euch, daß ihr alles schafft, was ihr euch vorgenommen habt (habe ich aber irgendwie keine zweifel – mädels waren schon immer willensstark….) und daß das jahr so lang dauert wie möglich!!!! ich werde eure berichte weiter verfolgen – freue mich schon auf den nächsten!!! herzliche rad-grüße aus „dr`hoimet“, sabine

Alle Berichte geordnet nach Datum

Nach oben scrollen