Beate Steger auf dem Weg Richtung Kosciuszko-Nationalpark in Australien

Etappe 6: Australien Daten

Uns wurde schon etwas schwer ums Herz, als der Flug nach Australien ging. Einerseits waren wir den vielen Regen in Neuseeland leid. Andererseits wussten wir, dass sich die Weltreise jetzt unweigerlich dem Ende zuneigte, denn das war die letzte Etappe – vorerst. Noch neun Wochen sollte unsere Weltreise mit Rad und Laptop dauern, und wir waren gewillt, diese neun Wochen zu genießen.

Daten zur Etappe 6 Australien

Strecke: Australien
Start: 15. Januar 2002
Flug: Auckland, Neuseeland – Sydney, Australien
Verlauf: Sydney, Bundeena, Royal Nationalpark, Kiama, Huskisson, Booderee Nationalpark, Batemans Bay, Canberra (Hauptstadt), Jindabyne, Snowy Mountains, Buchan, Foster, Phillip Island, Mount Martha (bei Melbourne). Danach Mietwagen für drei Wochen und Rundreise mit dem Bruder von Beate.
Ankunft: 25. März 2002 Flug Sydney, Australien – Frankfurt, Deutschland
Kilometer: 1.444 km
Gesamtfahrtzeit: 99 Stunden
Kilometer seit 01.04.2001: 10.482 km

Reiseberichte aus Australien

Weltreise mit Rad und Laptop in Australien

Weltreise E6 Sydney – 17.01.2002

Bericht 29: Sydney, Australien – 17. Januar 2002 G’day! (Begrüßung auf australisch) Na, wie geht’s? Hat…

Auszüge aus unserem Gästebuch

Datum: 2 April 2002 um 12:07:09
Hallo Ihr Zwei! Danke für Eure klasse Berichterstattung; es hat mich jedes Mal gefreut von Euch auf reisen zu hören und euren faszinierenden Fotos haben meinen Arbeitstag von einer anderen Seite beleuchtet. Ich versuche am Samstag nach Wiesloch zu radeln und freue mich bei dem offiziellen Empfang dabei zu sein. Einen feinen Gruß aus Weinheim, Andreas

Datum: 2 April 2002 um 10:56:20
Hallo, Ihr beiden, Welcome back! Immerhin meint es das Wetter ja z.Zt. gut mit Euch … Ich habe mir den Samstag vorgemerkt, und wenn nichts dazwischen kommt, komme ich gerne zu Eurer offiziellen Welcome-Back-Party. Genießt solange die Laugenbrezeln, das gute deutsche Brot, die schönen Käse, die es in den USA und wahrscheinlich ja auch in Australien nur in Delikatessengeschäften gibt, und alles andere, was es unterwegs nicht gab (nicht zu vergessen deutsches Bier! :-). Bis dann. Viele Grüße, marion

Datum: 2 April 2002 um 21:54:37
Hallo Ihr 2! Wie schön, daß Ihr wieder heil in der Heimat angekommen seid. Ich habe Eure Reise durch die Newsletters mit Spannung verfolgt. Und nicht selten saß ich hier im Büro und hab mir voller neid Eure Fotos angeschaut….. Leider leider kann ich am Samstag in Wiesloch nicht mit dabei sein 🙁 Somit bleibt für die anderen etwas mehr Sekt über. Eine Diashow über Eure Reise – das find ich ne spitzen Idee!!!!! Laßt mich den Termin wissen. Das würde ich mir wirklich sehr gerne anschauen! Viele Grüße und ein schönes „Wiedereingewöhnen“, Kerstin

Datum: 28 März 2002 um 15:54:33
T&T, There’s no final report of your landing in Frankfurt Airport (probably the biggest culture shock of the whole trip) but I hope you made it safely back and that you’ve simply put your feet up for a day or two. Thanks for an entertaining tour of the world outside Wiesloch and I’m looking forward to your next trip, Alan

Datum: 26 März 2002 um 22:03:12
Hallo, ihr mutigen Mädels, Wiesloch, Marktplatz am Dienstag, 26.3.2002, zwischen 16.00 und 17.30 Uhr : so etwa 20.000 bis 30.000 Menschen stehen auf dem sonnenüberfluteten Marktplatz und harren gespannt der Dinge, – oder Mädels, die da kommen mögen! Biegt zufällig ein ahnungsloser Radler von der kopfsteingepflasterten Gasse in den Platz ein, geht ein Raunen durch die Menge… sind sie es ? …kommen sie jetzt ? Nun, die Sonne hat zwar gescheint und es waren auch Menschen da, wenn auch etwa drei Nullen weniger, aber sie warteten leider vergebens. Mein zufälliger Gesprächspartner, ein Herr Hellmuth aus Wiesloch hat dann bei eurem Fahrrad-Händler angerufen und erfahren, was passiert ist. Tss, tss, tss,- und das euch mittlerweile doch so erfahrenen Globetrottern!!! Ihr habt tatsächlich euren Anschlussflug in Los Angeles verpasst! Schade, zweimal 85 Km umsonst. Dabei hätte ich euch wirklich gerne mit-empfangen. Immerhin war’s schön warm und der Kaffee im Rathaus-Bistro schmeckte wirklich gut….. Vielleicht ein andermal. Euer Fan aus Adelsheim, Wilfried

Datum: 26 März 2002 um 18:12:06
Welcome back home!!!! schon ausgeschlafen???? oder liegt ihr noch vor euch hin jet-laggend in den federn, träumt von wadenkrämpfen und harten fahrradsätteln (eure 4 buchstaben wissen ja schon gar nichr mehr wie schön einige fahhradlose tage hintereinander sein können – die verweichlichen jetzt ganz schön …) und seid so richtig froh, wieder in good old germany zu sein????? Sabine

Datum: 20 März 2002 um 21:51:20
Hallo Talulah und Tawanda, Gratulation und Respekt an Euch beide!!! Ihr habt eine tolle, erlebnisreiche, einmalige, unglaubliche, sehr beeindruckende Reise/Fahrradtour hinter Euch gebracht. Mit Spannung, Vergnügen und Fernweh habe ich oft Eure Newsletter gelesen, die schönen Bilder mir angeschaut und bin immer wieder mal zu Eurer Homepage gesurft. Super. Nun wünsche ich Euch einen angenehmen Heimflug. Kommt irgendwann wieder gut in den Arbeitsalltag zurück. Aber habt es damit nicht zu eilig, lasst Euch Zeit und gewährt Euch eine lange Gewöhnungsphase.
Michael

Datum: 2 März 2002 um 18:49:49
Hi Mädels, habe ich tatsächlich von den zwei Original-T&T ein Mail ganz für mich allein erhalten? Gigantisch! Ich verfolge schon fast seit dem Beginn eure Reise und finde es wunderbar, was ihr so macht und daß ich Interessierte so teilnehmen laßt. Ralf

Alle Berichte geordnet nach Datum

Nach oben scrollen