Jakobswege in Deutschland

Pilgern vor der Haustür – Jakobswege in Deutschland

Plakat zu Pilgern vor der Haustür - Jakobswege in Deutschland von Beate Steger

Plakat zu Pilgern vor der Haustür – Jakobswege in Deutschland von Beate Steger

Vortragsdauer: 60, 75 oder 90 min. mit unterschiedlichen Wegen je nach Absprache
Format: 16:9
Technik: große Leinwand, HD-Beamer, Tonanlage
Werbemittel: Plakate in A1, A2 und A3, Flyer, Pressetexte, Bilder und Trailer
Inhalt: Bilder, Filme, Musik und O-Töne

Meine Multimedia-Reisereportage zeigt aus der Vielzahl der deutschen Jakobswege die schönsten und gibt einen Überblick für die Pilger, die jetzt auch in Deutschland auf einem Jakobsweg unterwegs sein möchten. 30 Hauptwege haben wir in Deutschland, dazu kommen noch zahlreiche regionale Wege. Ganz schön schwer, hier den Überblick zu behalten.

Und immer mehr Deutsche beginnen ihre Pilgerreise vor der eigenen Haustür. Keine Sprachbarrieren, herrliche und vielfältige Landschaften sowie wunderschöne Bauwerke und gemütliche Marktplätze gepaart mit einer einfachen An- und Abreise sprechen für Deutschland als Pilgerziel.

Bildergalerie zu Pilgern vor der Haustür – Jakobswege in Deutschland:

Sortieren nach

Der Trailer zum Vortrag:

 

Pilgergruppen und -stammtische bilden sich und gehen gemeinsam, besondere Aktivitäten von Gemeinden und Privatpersonen, wie beispielsweise der Aufbau von Pilgerherbergen, werden ins Leben gerufen.

Die eigens für dieses Projekt eingerichtete Internetseite www.deutsche-jakobswege.de bietet Infos zu allen 30 Hauptwegen, Links zu den jeweiligen Betreibern der Wege, kostenlose GPS-Tracks und Bildergalerien, die Lust aufs Pilgern machen.