Rhein – Radweg, Rheinsteig, Rad & Schiff

Plakat zu SAGENhafter Rhein: Radweg - Rheinsteig - Rad und Schiff von Beate Steger
Plakat zu SAGENhafter Rhein: Radweg – Rheinsteig – Rad und Schiff von Beate Steger

Vortragsdauer: 60, 75 oder 90 min.
Format: 16:9, Full-HD
Technik: große Leinwand, HD-Beamer, Tonanlage
Werbemittel: Plakate in A1, A2 und A3, Flyer, Pressetexte, Bilder und Trailer
Inhalt: Bilder, Filme, Musik und O-Töne

Deutschlands bekanntester Fluss, der mit unzähligen Sagen und Liedern besprochen und besungen wurde, fasziniert noch heute.

Der Rheinsteig, mit 320 km einer der schönsten Fernwanderwege Deutschlands zwischen Wiesbaden und Bonn besticht durch wundervolle Ausblicke, schwindelerregende Auf- und Abstiege und gemütliche Orte und Städte am Mittelrhein, dem schönsten Teilabschnitt des Rheins.

Der Rhein-Radweg startet in Andermatt, führt zuerst über den Oberalppass und von dort aus kann man eine Wanderung zum Tomasee bei 2.343 m Höhe, der offiziellen Rheinquelle, unternehmen.

 

Bildergalerie Sagenhafter Rhein:

Rheinquelle Tomasee in der Schweiz

 

Den gesamten Radweg legte Beate Steger mit mehr als 1.300 km von der Quelle bis zur Mündung des Rheins in die Nordsee in der Nähe von Rotterdam zurück. Viele Abschnitte des Radwegs sind beidseitig des Rheins angelegt und die Referentin zeigt die schönsten Stellen, gibt Tipps für die richtige Fahrtrichtung, Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten.

Der Trailer zum Vortrag:

Mit Rad und Schiff unterwegs zu sein, hat seinen besonderen Reiz, wird doch das schwimmende Hotelzimmer von Ort zu Ort bewegt und das lästige Ein- und Auspacken jeden Tag entfällt. Wer pausieren möchte, lässt sich vom Schiff zur nächsten Etappe bringen und genießt die vorbeiziehende Landschaft vom Schiff aus. Beate Steger war zwischen Worms und Koblenz unterwegs und zeigt so die schönsten Stellen des Rheins von drei verschiedenen Perspektiven.

 

 

Vortrag anfragen direkt bei Beate Steger

Hier geht es zum Kontaktformular.

Vortrag anfragen direkt bei Beate Steger

Hier geht es zum Kontaktformular.

Nach oben scrollen